Wetter

Unsere Umwelt zeigt und mit dem Wetter immer wieder spannende und interessante Bilder. Immer, wenn ich entsprechend Bilder machen konnte, möchte ich diese hier zeigen. Soweit mir meine Kenntnisse es zulassen, schreibe ich zu den Bildern auch die meteorologische Eigenarten zu diesem Phänomen hinzu. Da ich jedoch kein Meteorologe bin kann ich dies sicherlich nicht zu jedem Bild machen. Falls ihr entsprechendes Wissen habt, sendet mir kurz eine Mail mit den Hinweisen, dann ergänze ich entsprechend. Vielen Dank schon mal.

Teilweise überarbeite ich einige Bilder auch mit einem HDR-Programm. Dies hebt teilweise die Dramatik einiger Wolkenformationen hervor oder verändert auf radikale Weise den Eindruck des Phänomens/Ereignisses. Vorgenommene Bearbeitung werde ich entsprechend in der Bildbeschreibung vermerken und auch als Wasserzeichen in den Bildern direkt Kennzeichen.

Und nun viel Freude an meinen Bildern.